IT-Buch Rhein-Main-Neckar

Die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe betreut langjährig Unternehmen aus der IT-Branche und bietet in ihrem Geschäftsbereich “value tools” CRM- und Effizienztools an. Mit dem Hauptsitz in der Rhein-Main Region, war es für die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe ein Muss, sich im IT-Buch Rhein-Main-Neckar zu präsentieren. Mit mehr als 20.000 IT-Unternehmen, über 13.000 Informatik Absolventen p.a. und 300.000 Arbeitsplätzen gehört Rhein-Main-Neckar zu den führenden IT-Regionen.

Unser IT-Buch Stand in der Orangerie Darmstadt

 

Bei der Veröffentlichung des IT-Buch Rhein-Main-Neckar präsentierte die Verkaufshilfe Untenehmensgruppe ihr Macher-Image und die gelebte Netzwerkphilosophie. So wurden nicht nur die neuen Prospekte präsentiert, sondern auch aktuelle Kundenprojekte. Die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe verfolgt das Ziel, meist doppelt getätigte Vertriebsaufwände zu reduzieren. So bringt die Verkaufshilfe bei einer Zielgruppe, z. B. Elektrotankstellenanbieter, zwei nicht im Wettbewerb stehende Mandanten auf Entscheiderebene ins Gespräch. Untermauert wurde diese Vorgehensweise mit unseren Mandanten, der Elektrotankstellen mittels RFID-Module und -Schlüssenanhänger für u.a. Elektrotankstellen anbietet, um den Strom einfach abzurechnen. Die Elektrotankstellenanbieter haben jedoch aktuell noch die Herausforderung der Nutzung, da nur wenige Verbraucher Elektromobile fahren. Unser weiterer Mandant, der Elektrofahrräder und -Roller herstellt, liefert den Elektrotankstellenanbieter den Mehrwert, dass er mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis den Verbraucher die Elektromobilität schmackhaft macht und dadurch die Nutzung der Elektrotankstellen erhöht.

Darüber hinaus konnten bei ca. 250 Teilnehmern der Ausstellung, folgende Erfahrungschätze in der IT-Vermarktung untermauert werden:

– Internet & Mobile Solutions

– ERP-Software

– Enterprise Applications

– Open Source & AutoID/RFID

– Human Resource Management

– Learning & Knowledge Solutions

– Universities & Communities

– Cloud-Computing

 

Quelle: IT-Buch Rhein-Main-Neckar | Wie verkauft sich ein Elektroroller und ein RFID Schlüsselanhänger mit einem Vertriebsaufwand? (14. Apr 2011)